Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

30. Aug 2016 95

Freiluftmuseum mit Lustfahrzeugen und Gernfahrern

Mit Walzertanz hat alles begonnen. Nach einem stimmungsvollen Mega-Wien-Wochenende und der Teilnahme von fast 300 geschichtsträchtigen Oldtimern, klang dann im Dreivierteltakt eines der populärsten Events Europas wieder aus, natürlich schon mit Blick auf 2017!



Im Laufe der letzten 17 Jahre haben sich die Vienna Classic Days zu einem internationalen Klassiker entwickelt; mit dem Charme der Wiener Innenstadt, wo Gastfreundschaft und wunderbares Ambiente bei jedem einzelnen Programmpunkt spürbar und zum Erlebnis werden.



Die Fahrt durch Wien mit seinen Prachtbauten, aber auch die Vorstadt und die Route über die Höhenstraße sowie durch den Wienerwald, begleitet von vielen stimmungsvollen Stopps und Wertungsprüfungen, machten auch das vergangene August-Wochenende zum emotionalen Erlebnis!

Für die Teilnehmer ebenso wie für die tausenden Zuschauer war es auch in diesem Jahr wieder ein Ticket in die Vergangenheit. Über 100 Jahre Automobilgeschichte als Freiluftmuseum mit Lustfahrzeugen wurden mit Applaus und Begeisterung begleitet!



Unvergessliche Höhepunkte: die Präsentation auf der Rampe des Parlaments, das Fahrerlager und die Boxenstraße mitten in Wien beim Rathaus, und natürlich erst recht die Parade aller Fahrzeuge auf der gesperrten Wiener Ringstraße! Es konnte nicht stimmungsvoller sein! Das gemütliche Szenario und Erlebnis beim Oldtimerpicknick im Wiener Donaupark rundeten schließlich ein einmaliges Programm ab.



Eindrucksvoll und mit vielen Emotionen und Erinnerungen begleitet präsentierten sich nicht nur diese Juwelen aus Blech, Chrom und Leder, auch viele Teilnehmer zeigten sich in nostalgischer Kleidung! Der zusätzliche Bewerb "Gut behütet" sorgte für noch mehr Charme!
top 9
als bedenklich melden
Kommentare

Reiner
30. Aug 2016

Hallo!
Gibt es bitte einen direktem link zu den Ergebnissen, leider ist auf der etwas unübersichtlichen Homepage nichts zu finden bis auf den Hutwettbewerb!
LG Reiner

Team-Lovranich
31. Aug 2016

Hallo Reiner, laut Veranstalter gibts das Ergebnis ab heute Abend online. LG

Reiner
31. Aug 2016

Hallo!
Danke für die Info!
Find ich nur eigenartig, wenn hier der link zu den Ergebnissen angegeben ist und dann gibts keine! Hauptsache die Hutträger wissen, wer gewonnen hat :-)
LG Reiner

Reiner
31. Aug 2016

Das kann sich nur um einen Scherz handeln!
Zuerst dauert das 3!!! Tage (für die Night Trophy sogar 5 Tage) bis man ein Ergebnis bekommt und dann sind es nur Gesamtzeiten!!! Warum werden die Detailzeiten nicht veröffentlicht? Das soll ein Staatsmeisterschaftslauf sein? Das wird immer schlimmer :-(

JagDrivers
31. Aug 2016

http://www.viennaclassicdays.com/index.php/vienna-classic-days-2016/ergebnisse-und-wertungen

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Rossfeld Rennen Ennstal Classic hannersbergrennen.at 1000km.at - Club Ventielspiel bergfruehling-classic.de Goeller Classic legendswinter-classic.de Salz und Oel
Ebreichsdorf Classic Gaisberg Rennen Salzburger Rallye Club Moedling Classic team-neger.at Höllental Classic Edelweiss Classic Planai Classic
www.roadstertouren.at Wachau Eisenstrasse Classic thermen-classic.at www.mx5.events Edelweiss Classic Gaisberg Rennen Höllental Classic Ebreichsdorf Classic